Liebe Veronika,
ich finde, du hast ein paar sehr gute Ansätze in deinem Konzept, die vor allem auch schwächere Schüler/-innen berücksichtigen. Zum einen finde ich diese ...
mehr...
Liebe Veronika,
ich finde, du hast ein paar sehr gute Ansätze in deinem Konzept, die vor allem auch schwächere Schüler/-innen berücksichtigen. Zum einen finde ich diese %-Hürde, die erreicht werden muss, ganz toll, da der Stoff dadurch immer wieder wiederholt und schließlich gefestigt wird. Positiv aufgefallen ist mir auch deine Idee mit dem ABSCHREIBEN ins Schulübungsheft. So kann man auch später noch alles nachlesen. Hast du das eigentlich auch kontrolliert? Wie hast du das mit den restlichen Übungen gemacht? Kopien ausgeteilt oder hatten die Schüler/-innen ständig Zugriff auf diese Moodleseite?
Außerdem glaube ich, dass deine Mitarbeitskontrolle sich stark auf das Verhalten während der Stunde ausgewirkt hat, weshalb Facebook und Co natürlich noch weiter in den Hintergrund rücken. Vor allem aber glaube ich, dass du das sehr interessant gestaltet hast, denn sonst hätten die Schüler/-innen wohl kaum etwas gemacht :)
Wünsch dir weiterhin noch viel Spaß mit deinen neu erworbenen Kenntnissen ;)
LG Nici